ag-drogen AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik
Listenarchiv
- From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
- To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [AG-Drogen] Newsletter AG Drogen #10
- Date: Tue, 19 Jan 2010 02:00:48 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
- List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>
===Newsletter AG Drogen, 18. Januar 2010===
* Notabschaltung
Das habe ich neulich dem AG Rat geschrieben:
"Hiermit verabschiede ich mich vorerst aus dem AG Rat.
Ich bin einfach überlastet und kann jetzt noch entscheiden
welche der zahlreichen Bälle demnächst runterfallen."
Ausserdem stelle ich einige Projekte in der AG Drogen auf ".Beta", also auf Pause meinerseits (Eure Beiträge Willkommen). Einige davon könnten euch interessieren: eine Projektseite für den ersten Konsensvorschlag der (http://wiki.piratenpartei.de/AG-Drogen/Konsensvorschlag) AG sowie eine Taktik-Seite (http://wiki.piratenpartei.de/AG-Drogen/Taktik), welche für die spätere Arbeit (Presse, Partei,) vorbereitet wird.
Damit muss ich an dieser Stelle auch Andi und den Jungs von AK Drogen NRW sagen dass ich einen Gang runterschalten muss und nicht mehr so oft vorbeischauen werde. Insgesamt muss ich einfach die Parteiarbeit reduzieren. Das waren 40-Wochen Stunden bis jetzt und das wird zuviel. Deshalb kappe ich jetzt nicht nur (fast) alles bis auf die AG Drogen und den Partei-Events denen ich Mitarbeit zugesagt habe, sondern fahre auch innerhalb der AG Drogen meine Mitarbeit zurück und werde vorerst keine neuen Projekte starten.
Jetzt seid ihr gefragt.
P.S.: Wundert euch nicht wenn ihr mich an obskuren Details schrauben seht - ich mache das zur Entspannung, wie Schnitzereien.
P.P.S: Grüsse auch an Georg und sorry dass ich mich nicht gemeldet habe. So ist das in der Überlastung.
* NRW
Die Jungs in NRW (Andi & Spiff sind ja hier auch gut bekannt) haben ihr Programm fertig und bereiten sich bereits für die Vorstellung auf dem Landesparteitag vor. Viel Glück von allen hier. Dann passierten noch 2 jener seltsamen Zufälle und zwar das die 2 wichtigsten Meldungen des Jahres in Deutschland in NRW passieren: Deutsche Schule macht regelmässige Drogenrazzias und 1. Deutsches Opfer von Milzbrand verseuchtem Heroin. Steilvorlagen. Das mit dem Milzbrand haben die Grünen bereits kommentiert, aber das Schulthema ist eh piratiger. Macht was draus!
Um beim Thema zu bleiben - Die Mailinglsite NRW besteht aus politischer Diskussion und praktischen Absprachen. Ich habe sie eingeladen ihre Arbeitsdiskussionen ganz zu in unsere Liste hier in der Bundes-AG zu verlegen, denn da gibt es vielleicht auch Interessierte.
* Sonst ist nichts in der Welt passiert?
Doch schon, aber ich bin zu Faul (siehe oben) die Links zu posten. Also erzähle ich es kurz:
: In England hat der gefeuerte wissenschaftsrat David Nutt mit 4 anderen Ratsmitgliedern jetzt einen Gegenrat aufgemacht.
: In Deutschland grosse Hausdurchsuchungen auf Hektoliter GBL, sowohl Reinigungsmittel als auch "Liquid Ecstasy". 200 Beamte.
Alles gute und bis bald:
Jochen/Access - Koordinator & Sprecher AG Drogen, Piratenpartei.
- [AG-Drogen] Newsletter AG Drogen #10, , 19.01.2010
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.