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ag-drogen - [AG-Drogen] Vorschlag: Wahl der Koordinatoren

ag-drogen AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Mailingliste der AG Drogen- und Suchtpolitik

Listenarchiv

[AG-Drogen] Vorschlag: Wahl der Koordinatoren


Chronologisch Thread 
  • From: ""J. Löblein"" <jl AT iridis.de>
  • To: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG-Drogen] Vorschlag: Wahl der Koordinatoren
  • Date: Sun, 13 Dec 2009 13:56:20 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-drogen>
  • List-id: "Liste: AG_Drogen" <ag-drogen.lists.piratenpartei.de>

Vorschlag: Wahl der Koordinatoren & Sprecher AG Drogen
Plenum dazu: http://wiki.piratenpartei.de/AG_Drogen/Plenum

Wie geht es in der AG Weiter?

Jetzt wo klar wird welche Mitglieder der AG ernsthaft dabei sind können wir die AG Drogen endlich offiziell gründen. Dazu müssen wir nach den Richtlinien der Piratenpartei 3 Koordinatoren wählen welche durch Mitarbeit und Moderation die AG betreuen und auf Kurs halten. Ich schlage zudem vor einen der Koordinatoren als Sprecher zu benennen welcher die AG auch nach Aussen gegenüber der Partei und anderen AG's vertritt. Die Koordinatoren stehen natürlich in der Pflicht sich regelmässig und langfristig hier zu engagieren und sind den Belangen der AG-Mitglieder sowie der Partei verpflichtet.

Die Basis der Wahlberechtigten ist das Verzeichnis der Bestätigten Mitglieder im Wiki, also alle die sich in die Liste eingetragen haben, die sich als Mitglied der Piratenpartei erklärt haben und auf Kontaktversuche reagiert haben. Ich habe in den letzten Wochen mehrfach versucht jeden Einzelnen zu erreichen, das letzte Mal am 11.11. wo ich noch einmal alle ungeklärten Mitglieder angeschrieben habe um endgültig ihren Status zu klären. Ich bin weiterhin bemüht diese Leute zu erreichen, angesichts des Alters der AG ist aber mit etlichen Dateileichen zu rechnen.

Weil ein Gründungstreffen wohl utopisch ist (oder besteht Interesse?) schlage ich eine öffentliche Abstimmung im Wiki vor, gerade weil wir uns ja erst Gründen. Das bedeutet: auf einer eigens eingerichteten Seite trägt man seine Kandidatur ein und gibt auch öffentlich seine Stimme zu den Kandidaten ab. Ich halte das nicht nur für angebracht sondern angesichts der Schwierigkeiten einer virtuellen Abstimmung unter (noch) Fremden auch für die wohl beste Lösung. Die Mailingliste dient natürlich auch für Diskussionen zu diesem Thema, aber konkrete Dinge wie Kandidaturen und ähnliches sollten im Wiki fixiert werden. 

Aber wer anders denkt kann gerne einen anderen Vorschlag machen, ich bitte aber um Ideen welche praktisch durchführbar sind und die Teilnehmer nicht überfordern. Sollte im übrigen jemand Probleme damit haben das Wiki zu editieren bin ich gerne bereit alle Entsprechenden Eingaben einzuarbeiten. Falls jemand erheblich Bedenken hat bitte ich die Wiki-Seite des Plenums solange mit einem Sperrvermerk zu versehen bis die Fragen geklärt sind.

Grüsse, Jochen/Access - AG Drogen - Piratenpartei.



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