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ag-bauen-verkehr - [AG Bauen und Verkehr] Fw: neue Radfahrspuren / Pop-up-Bikelane in Hamburg/Berlin - Rechtslage

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Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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[AG Bauen und Verkehr] Fw: neue Radfahrspuren / Pop-up-Bikelane in Hamburg/Berlin - Rechtslage


Chronologisch Thread 
  • From: Robert Merz <romerz AT gmx.de>
  • To: AG Bauen-Verkehr PP-DE <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>, Vorstand PP-BW <vorstand AT piratenpartei-bw.de>
  • Subject: [AG Bauen und Verkehr] Fw: neue Radfahrspuren / Pop-up-Bikelane in Hamburg/Berlin - Rechtslage
  • Date: Tue, 8 Sep 2020 11:04:56 +0200
  • Importance: normal
  • Sensitivity: Normal

Ahoi Bau- und Verkehrspiraten,
hallo Landesvorstand,
hallo Interessierte,
 
viele Städte haben in der Corona-Krise
neue Radwege auf Autospuren eingerichtet,
auch Stuttgart und Berlin - und jetzt Hamburg.
In Berlin hat jetzt ein Gericht die Begründung dafür zurückgewiesen,
aber die Stadt hat dagegen Berufung eingelegt.
 
Als Verkehrsfachleute sollten wir darüber Bescheid wissen,
der Artikel ist soweit frei lesbar.
 
Viele Grüße
Robert Merz
Beauftragter Bauen und Verkehr des LaVo B.W. 
für den Bereich außerhalb der Region Stuttgart
 
Hinweis:
Es handelt sich nur um Sachinformation.
 
Trotzdem ist das keine Meinung der Partei,
das ist nur das vom Parteitag beschlossene Programm.
 
 
Gesendet: Dienstag, 08. September 2020 um 08:00 Uhr
Von: "NahverkehrHAMBURG" <info AT nahverkehrhamburg.de>
An: "Robert Merz" 
Betreff: So lief der erste Tag auf der neuen Pop-up-Bikelane in Hamburg - und so viele Falschparker gab es
 

Guten Morgen und herzlich willkommen zu diesem Newsletter.

In unserem heutigen Bericht schauen wir ausführlich auf das neue Vorzeigeprojekt der Hamburger Verkehrsbehörde: Die provisorisch eingerichtete neue Radspur zwischen dem U-Bahnhof Schlump und den Grindel-Hochhäusern.

Seit gestern ist der "breiteste Radweg Hamburgs", für den Autofahrer pro Richtung eine Spur abgeben mussten, offiziell in Betrieb und wir waren gestern Nachmittag vor Ort und haben die neue Strecke getestet - mitten im Berufsverkehr. 

Dabei haben wir vor allem geschaut, wo die Stärken und Schwächen der neuen Fahrradstrecke liegen, ob es wirklich zu Staus kommt, wie der ADAC behauptet, und wie viele Falschparker die neue Radspur blockieren.

Unseren ausführlichen Bericht mit vielen Fotos lesen und sehen Sie jetzt als Abonnent auf NahverkehrHAMBURG.de.

Und falls Sie noch kein Abo haben: Im kostenfreien Abschnitts des Artikels erklären wir, warum es vielleicht eine ganz gute Idee war, dass Hamburg die Einrichtung des ersten Pop-up-Radweges nicht mit der Corona-Pandemie begründet, wie beispielsweise Berlin.

Viel Spaß bei der Lektüre und Ihnen einen erfolgreichen Tag!
 

Herzliche Grüße,

 

Christian Hinkelmann

Herausgeber NahverkehrHAMBURG.de

So lief der erste Tag auf der neuen Pop-up-Bikelane in Hamburg

So lief der erste Tag auf der neuen Pop-up-Bikelane in Hamburg

Ortsbesuch an der neuen Pop-up-Bikelane am Schlump: So stark wurde die neue Radspur am ersten Tag genutzt und so viele Falschparker blockierten den Weg.

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  • [AG Bauen und Verkehr] Fw: neue Radfahrspuren / Pop-up-Bikelane in Hamburg/Berlin - Rechtslage, Robert Merz, 08.09.2020

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