ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Lärmaktionsplanung an den Haupteisenbahnstrecken

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Lärmaktionsplanung an den Haupteisenbahnstrecken

Chronologisch Thread
  • From: Munis <mubay2050 AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Lärmaktionsplanung an den Haupteisenbahnstrecken
  • Date: Mon, 18 May 2015 21:08:57 +0200

Hallo Conny,

ein guter Ansatz: macht Sinn wie hier praktiziert wird erstmal in kleineren Städtchen und/oder Stadträumen.

Die Bewertungen sollten schon für Dritten objektiv zugänglich und messbar sein.

Auf der Basis zum Weiterentwickeln einer "Lärmbelastungs-Karte" finde ich toll.

(Bei dei der Lärmaktionsplanung in Würzburg sind in der Tat meistens langwierige Ausführungen und subjektive Bewertungen und teilweise vermengt mit wirtschaftlichen Interessen wenn bspw. die neuerworbene Eigentumswohnung von Lärm aus einer der Lärmkategorien belastet wird. Dennoch bleibt interessant wie die Stadt das alles technisch aufarbeitet und umsetzt)

Gruß

Munis