ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Auch Ampeln können Kfz-Kennzeichen scannen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Auch Ampeln können Kfz-Kennzeichen scannen

Chronologisch Thread
  • From: René <pirat AT renephoenix.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Auch Ampeln können Kfz-Kennzeichen scannen
  • Date: Tue, 28 Oct 2014 16:50:58 +0100

Hi,

> Lösung muss sein: * Es findet keine Aufzeichnung statt.

In einer Welt, in der wir uns drauf verlassen können, dass wir nicht
überwacht werden, stimme ich dir zu.

In den letzten Jahren zeigte sich, dass wir davon uns immer weiter
entfernt bewegen (weshalb ich auch Pirat geworden bin). Woher weiß ich,
dass die Kamera in der Ampel nur der Verkehrssteuerung dient? Woher weiß
ich, dass hinter der Kamera nicht auch noch eine programmierte Hintertür
sich befindet, die ggf. per Funkwellen aktiviert werden kann?

Ich möchte keine Verschwörungstheorien starten - aber das letzte Jahre
machte mir noch mal deutlich, dass all das, was technisch geht, auch
gemacht wird.

(Und ja, die Kameras können heute so klein ausfallen, dass ich sie nicht
einmal mehr erkennen kann)

viele grüße,
rené