ag-bauen-verkehr - [AG Bauen und Verkehr] bezahlbarer Wohnraum

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[AG Bauen und Verkehr] bezahlbarer Wohnraum

Chronologisch Thread
  • From: n3v3r-surr3nd3r AT web.de
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de, "Patrick Breyer" <pbreyer AT piratenpartei-sh.de>
  • Subject: [AG Bauen und Verkehr] bezahlbarer Wohnraum
  • Date: Sun, 26 Oct 2014 23:11:24 +0100

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte Euch auf eine PG aufmerksam machen.

Ich hatte mich gedanklich schon länger mit dem Thema bezahlbarer Wohnraum beschäftigt, jedoch eher so in Richtung "Da müsste man doch mal...", als mir plötzlich eine Projektgruppe der Sozialpiraten zu diesem Thema ins Auge fiel.

Neulich hab ich Heimaturlaub gemacht und da traf ich Lily. Sie war verwundert, dass dieses Thema bei den Sozialpiraten und nicht bei der AG Bauen und Verkehr behandelt wird.
Mir persönlich ist es egal, wo die PG existiert, Hauptsache sie existiert und es wird was drin gearbeitet.
Vor allem wäre es schön, mehr Input aus mehr Städten zu bekommen (zufällig hab ich in LE gesehen, dass es dort auch Probleme mit Mieterhöhungen gibt, wenngleich die Mieten in LE traumhaft sind gegen Frankfurt).

@Patrick: Und dann sagte Lily noch, Ihr in SH macht da auch grad was zum Thema...

Also...
Hier ist das Pad: https://sozialpiraten.piratenpad.de/197?
Nächstes Mumble ist 30.10. um 21 Uhr

Schaut doch mal rein...

Viele Grüße
Karin/ @miez1980
Freibeuterin,
Mitarbeit im AK Soziales Hessen,
Lektorin,
Kassenprüferin im KV OF

  • [AG Bauen und Verkehr] bezahlbarer Wohnraum, n3v3r-surr3nd3r, 26.10.2014