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ag-bauen-verkehr - [AG Bauen und Verkehr] Fw: [Bahn fuer Alle] Die DB AG feiert - wir analysieren

ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

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[AG Bauen und Verkehr] Fw: [Bahn fuer Alle] Die DB AG feiert - wir analysieren


Chronologisch Thread 
  • From: "Robert Merz" <romerz AT gmx.de>
  • To: "Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [AG Bauen und Verkehr] Fw: [Bahn fuer Alle] Die DB AG feiert - wir analysieren
  • Date: Wed, 29 Jan 2014 13:08:45 +0100 (CET)
  • Importance: normal
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
  • List-id: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
  • Sensitivity: Normal

Ahoi Bau- und Verkehrspiraten,
 
im Nachtrag zu meiner letzten Angabe:
 
Die Bahn hat beim Personenverkehr nur einen Anteil von 7 (7!!!!!!!) Prozent. Ein Bus braucht nur den Straßenplatz von etwa 3 Pkw, transportiert aber 10 Mal soviel Personen, wie in den 3 Pkw sitzen. Wenn also zu den Bahn-Fahrgästen durch das bessere Angebot nur ein Teil der Pkw-Fahrer umsteigt, dann ist nicht mehr als heute auf den Straßen los.
 
Deshalb würde die Abschaffung der Bahn mindestens im Fernverkehr praktisch funktionieren - ohne dass man mehr Straßenfläche braucht. Sie würden allerdings schneller verschleißen.
 
Trotzdem für mich KEINE Handlungsoption,
denn Busse im Fernverkehr fahren noch auf längere Zeit nur mit Diesel.
Ich kenne noch keine Forschungen, das zu ändern.
 
Nur kürzlich eine Meldung über
 
e-Diesel .
 
Das bedeutet aber nur, dass der Diesel mit überschüssigem Windstrom hergestellt wird.
 
Auch sonst vieles Interessante.
 
Wenigstens hat heute der neue Verkehrsminister eine Kommission eingesetzt, die einen unabhängigen Bericht über den Zustand des Schienennetzes liefern wird. Für dessen Erhalt bekommt die DB 2,5 Mrd/Jahr, aber sie darf selbst entscheiden, was sie damit macht. Und berichten, ohne dass bisher genau nachgeschaut wurde.
 
Berichte über eine Entgleisung dauern viele Monate - bis das Ereignis wieder vergessen ist.
Dabei ist sonnenklar, dass das idR. am schlechten Zustand des Gleises liegt!
 
Klarmachen zum Ändern!
 
Piratige Grüße
Pi-Robby aus der Gegend von Stuttgart.
 
 
 
 
 
 
Gesendet: Dienstag, 28. Januar 2014 um 16:13 Uhr
Von: "Bernhard Knierim" <bernhard.knierim AT bahn-fuer-alle.de>
An: presse-bahn-fuer-alle AT listen.attac.de
Betreff: [Bahn fuer Alle] Die DB AG feiert - wir analysieren
Pressemitteilung des Bündnisses Bahn für Alle vom 28.1.2014

+++ Die DB AG feiert 20 Jahre Bahnreform
+++ Bahn für Alle liefert die wirklichen Daten

Heute Abend begeht die DB AG mit einer großen Feier das 20jährige
Jubiläum der Bahnreform. Dies tut sie jedoch nicht mit den Nutzerinnen
und -Nutzern der Bahn, sondern nur mit geladenen Gästen - auf kritische
Fragen hat sie offensichtlich keine Lust.
Im Anhang finden Sie daher eine Zusammenstellung der Daten für eine
wirkliche Bilanz der Bahnreform, die sehr viel weniger rosig ausfällt
als die Bilanz, die die DB AG selbst zieht. Wir zeigen in dieser
Zusammenstellung auch, wo die DB AG Informationen sehr selektiv
verwendet, um ihre positive Einschätzung der Reform zu begründen. Diese
Daten können Sie gerne für Ihre Berichterstattung verwenden, auch Zitate
daraus sind möglich.
Für Rückfragen stehen Ihnen gerne zur Verfügung:
• Winfried Wolf, Tel. 0172-2969970
• Bernhard Knierim, Tel. 0178-1437390
_______________________________________________
Um diese Mailingliste abzubestellen oder die E-Mail-Adresse zu �ndern, besuchen Sie bitte:
https://listen.attac.de/mailman/listinfo/presse-bahn-fuer-alle

Attachment: 20 Jahre Bahnreform - Dichtung und Wahrheit (Bündnis Bahn für Alle).pdf
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  • [AG Bauen und Verkehr] Fw: [Bahn fuer Alle] Die DB AG feiert - wir analysieren, Robert Merz, 29.01.2014

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