ag-bauen-verkehr - Re: [AG Bauen und Verkehr] Arbeitsbedingungen Kraftfahrer

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [AG Bauen und Verkehr] Arbeitsbedingungen Kraftfahrer

Chronologisch Thread
  • From: Susanna von Dewitz <suzophren AT piraten-main-tauber.de>
  • To: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [AG Bauen und Verkehr] Arbeitsbedingungen Kraftfahrer
  • Date: Mon, 05 Aug 2013 23:28:16 +0200

@Artur:

a) Eine solche Gewerkschaft gibt es schon
http://www.kraftfahrergewerkschaft.de
Oder etwas bekannter
http://www.verdi.de/ (ÖTV)

b) Das Streikrecht greift nur bei Tarifvereinbarungen (das würde die
Löhne betreffen) - "politische" Streiks sind verboten (das betrifft
sämtliche anderen Punkte auf der Liste)

Viele Grüsse,
Susanna