ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste
Listenarchiv
- From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
- To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co.
- Date: Mon, 29 Jul 2013 14:26:54 +0000
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-bauen-verkehr>
- List-id: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr.lists.piratenpartei.de>
- Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver
Wir brauchen einen kurzen aber Inhaltlich kompletten Antragstext,dann eine ausführliche Begründung und darunter Anschliessend als dritten Teil Quellenangaben die alle Behauptungen belegen und zu Fakten machen.
Dann jagen wir den Text durchs Liquidfeedback und da das ja Bundesweit gefordert werden soll,muss das spätestens im November eingerreicht werden als Antrag für den BPT im Dezember.
Ich bin momentan an vielen Sachen dran und hab auch privat viel um die Ohren aber ich würde das gerne schaffen da was zusammen zu bekommen.
Auf Facebook hab ich schon die Pressemitteilung gelesen und es gibt dort auch viel material zum arbeiten,fals Quellen fehlen schreibe ich die Personen an.
Wie gesagt kann bei mir was dauern aber es wird werden... :
Verstoß gegen geltendes EU-Recht in Flensburg aufgezeigt!
Am 27.07.2013 protestieren die Kraftfahrer-Clubs Deutschland e.V. in Zusammenarbeit mit Karsten Weber, Initiator der Dokumentationen Kilometerfresser TV, gegen dänische Briefkastenfirmen in Deutschland.
Vor dem Bürogebäude in Flensburg, Neustadt 10, in dem mehr als 15 Speditionen aus Dänemark angemeldet sind, protestierten ca. 10 Kraftfahrer mit einer Mahnwache gegen die von der Stadt Flensburg geduldeten Briefkastenfirmen.
In der EU-Verordnung 1071/2009 hat das EU-Parlament sogenannte Briefkastenfirmen ausdrücklich verboten und legt fest, welche Bedingungen eine Firma mit einer Niederlassung in einem anderen EU-Staat erfüllen muss. Diese Bedingungen werden in Flensburg, Neustadt 10 sowie in einem Bürogebäude Heideland ganz offensichtlich nicht erfüllt.
Die Kraftfahrer-Clubs Deutschland e.V. wollen deshalb mit dieser Aktion auf die Missstände in der deutschen Transportpolitik aufmerksam machen.
Dass dänische Firmen in Deutschland in der Lage sind, solche Briefkastenfirmen überhaupt zu eröffnen, zeigt deutlich, wie wenig die derzeit Regierenden an einem wettbewerbsfähigen Transportwesen in Deutschland aber vor allem in Dänemark interessiert sind.
Weder bei der Adresse Neustadt 10 noch Heideland könnten LKW parken, in Stand gehalten werden oder ein ordentlicher Geschäftsbetrieb mit LKW stattfinden. Deshalb fordern die Kraftfahrer-Clubs Deutschland e.V. von der Stadt Flensburg und den in Berlin Regierenden eine konsequente Umsetzung der EU-Verordnung 1071/2009, Abschaffung der bestehenden Briefkastenfirmen in ganz Deutschland und Kontrolle aller ausländischen Transportfirmen mit Niederlassung in Deutschland.
http://www.kraftfahrerclubsdeutschland.de
Ingo Schulze
Vorsitzender
Kraftfahrer-Clubs Deutschland e.V.
- [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co., Susanna von Dewitz, 25.07.2013
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co., ackermannvolker, 25.07.2013
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co., VerkehrspiratHamm, 27.07.2013
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co., Susanna von Dewitz, 29.07.2013
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co., VerkehrspiratHamm, 27.07.2013
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co., VerkehrspiratHamm, 29.07.2013
- Re: [Ag-bauen-verkehr] Initiative von Fahrern & co., ackermannvolker, 25.07.2013
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.