ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] wichtige Links und meine kritische neue Website http://blmuenster.funpic.de/ zur Wohnungspolitik in Münster

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] wichtige Links und meine kritische neue Website http://blmuenster.funpic.de/ zur Wohnungspolitik in Münster

Chronologisch Thread
  • From: "Ulrich Schlueter" <uschluet AT muenster.de>
  • To: "'Piraten-AG Bauen und Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] wichtige Links und meine kritische neue Website http://blmuenster.funpic.de/ zur Wohnungspolitik in Münster
  • Date: Thu, 10 Jan 2013 11:35:00 +0100

Hallo,

vielleicht werft Ihr mal einen Blick auf die Website http://design-fuer-alle.de/ und die Broschüren:

Europäisches Institut Design für Alle in Deutschland e.V.
"EDAD ist das deutschlandweite Kompetenznetzwerk rund um das Thema Design für Alle - es berät, informiert, forscht und vernetzt. Unser Ziel sind Produkte, Dienstleistungen und eine gebaute Umwelt, die besonders leicht und komfortabel nutzbar sind. Und zwar für alle Menschen, unabhängig von ihren Fähigkeiten und entsprechend Ihrer Bedürfnisse..."
http://design-fuer-alle.de/

Neue Version "Bauen für Alle - BARRIEREfrei"
http://komm.muenster.org/publikationen/Checkliste_Muenster_barrierefrei_2012_0.pdf
Arbeitskreis der hauptamtlichen kommunalen Behindertenkoordinatoren und -beauftragten NRW - Adressenliste Stand: 08.12.2012
http://komm.muenster.org/_pdf/publikationen/Adressenliste-AK-NRW08.12.2012.pdf

Arbeit und Behinderung - Infos für Arbeitgeber und schwerbehinderte Menschen
http://komm.muenster.org/publikationen/Arbeit_und_Behinderung_2011_April.pdf

Und dann noch folgender Tipp:
Unter http://blmuenster.funpic.de/ schreibe ich kritisch zum Konversionsprozess in Münster, wo nach Abzug der britischen Streitkräfte zwei große Kasernengelände und ca. 800 Wohnhäuser der britischen Soldaten durch die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) vermarktet werden. Für das Wochenende habe ich Anzeigen in den örtlichen Zeitungen und der IMMOMIA (http://www.immomia.de/) geschaltet, um möglichst viele Kaufinteressenten auf meine Website zu locken. Ich habe alle Ratsmitglieder der Stadt Münster per E-Mail über die neue Website informiert. Außerdem habe ich alle Professoren der msa münster school of architecture (Fachhochschule für Architektur und Stadtplanung, siehe https://www.fh-muenster.de/fb5/departments/index.php?p=7) aufgefordert, sich mit meiner Website kritisch auseinander zu setzen und auch die Architekturstudenten auf diese Website aufmerksam zu machen.

Was ich am Beispiel Münster analysiere, trifft auf alle Städte zu, in denen Kasernen aufgegeben werden und die Bundesanstalt für Immobilienaufgaben (BImA) die Kasernengelände und die frei werdenden Soldatenwohnhäuser vermarktet. Da ich in meiner kritischen Analyse des Planungsstands weder mit der BImA noch mit den Lokalpolitikern und dem Stadtplanungsamt zimperlich umgehe, ist der Ärger vorprogrammiert.

Wenn Ihr Architekten, Stadtplaner, Bausachverständige, Architekturstudenten und deren Professoren und andere Leute kennt, die der Inhalt meiner Website http://blmuenster.funpic.de/ interessieren könnte, macht diese Leute bitte darauf aufmerksam. Vielleicht ist das auch ein Thema für die Redakteure der Zeitungen bei Euch vor Ort. Ich bin froh, wenn es bald irgendwo Veröffentlichungen gibt, die einige meiner kritischen Betrachtungen unterstützen, sodass ich in meinem Kampf "David gegen Goliath" nicht länger alleine dastehe.

Von den Piraten in Münster ist leider keine Hilfe zu erwarten.

Viele Grüße
Uli

Ulrich Schlüter
Biederlackweg 72