ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] meine Internet-Linksammlung für Behinderte mit Links zum Thema "barrierefreies Bauen"

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] meine Internet-Linksammlung für Behinderte mit Links zum Thema "barrierefreies Bauen"

Chronologisch Thread
  • From: "Andreas Witte" <andreas AT witte-holzkirchen.de>
  • To: "'Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr'" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] meine Internet-Linksammlung für Behinderte mit Links zum Thema "barrierefreies Bauen"
  • Date: Wed, 12 Dec 2012 08:36:19 +0100

Wozu hatten wir nochmal das wiki?

Dropbox. *Kopfschüttel*

Von: ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de [mailto:ag-bauen-verkehr-bounces AT lists.piratenpartei.de] Im Auftrag von Ulrich Schlueter
Gesendet: Mittwoch, 12. Dezember 2012 00:50
An: Piraten-AG Bauen und Verkehr

Hallo,

hier findet Ihr meine Internet-Linksammlung für Behinderte und Senioren:

Die Sammlung enthält den Unterpunkt "barrierefreies Bauen". Dort findet man auch Links zu den entsprechenden DIN-Normen.

Ich bin Fahrer im Behindertenfahrdienst und sende meine Link-Sammlung allen Fahrgästen zu, die Zugriff auf das Internet haben und daran interessiert sind. Auch an die lokale Seniorenvertretung und die Behindertenbeauftragte in Münster, an Seniorenheime, Behindertenheime, Sozialstationen der Krankenhäuser (erste Stellen, die mit Menschen und deren Angehörige den ersten Kontakt haben, wenn jemand durch einen Unfall plötzlich Behindert ist), Tagespflegeeinrichtungen und andere Behinderten- und Seniorenorganisationen in Münster Einrichtungen, die Behinderte und Senioren bezüglich Computer- und Internet schulen, habe ich diese Link-Sammlung bereits versandt.

Wer möchte, löscht für ihn uninteressante Links, fügt weiter Links hinzu (die Angebote vor Ort nicht vergessen) und geht wie ich vor. Man kann als Pirat viel über Behinderten- und Seniorenpolitik, im Fall der AG Bauen und Verkehr über barrierefreies Bauen diskutieren, aber auch vor Ort ganz praxisnah und hilfreich für die Zielgruppen handeln.

Viele Grüße

Uli

Ulrich Schlüter

Biederlackweg 72