ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Auto ab 16 - toll für alle - gibt es!

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Auto ab 16 - toll für alle - gibt es!

Chronologisch Thread
  • From: jo pfirmann <jowalpfirmann AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Auto ab 16 - toll für alle - gibt es!
  • Date: Tue, 10 Jul 2012 02:11:05 +0200

Der Renault Twizy ist ein offenes, zweisitziges, autoähnliches, vollelektrisches Leichtfahrzeug des französischen Herstellers Renault.

Ja,is i.o.

Bin dafür die Radwege zu verbreitern(schafft Arbeitsplätze,ups,war da mal was,sorry,ist mir gerade aufgefallen).
Üble Scherze beiseite.

Gerade bei uns im Saarland(bin mal gespannt wer zuerst Klaut(FDP,CDU,GRÜNE,??? ,ich möchte Schutz auf mein geistiges Eigentum,weil,ich habe schon viel darüber Nachgedacht,über die Radwege),
gibt es ein ganz tolles Potential,die Holländer würden erblassen.
Mit dem Geld das fürs Museum in den Sand gesetzt wurde,hätten wir mindestens 200 KM gebaut ,und VIELE hätten was davon gehabt !

Punkt 1.

Nahverkehr. Alle Ortschaften entlang der Saar könnte man über Saarwege/Strassen miteinander verbinden.
Gibt`s natürlich schon,aber nicht so !
Verbreitern,links und rechts der Saar.
Mit meinem Mofaroller fahre ich 25km/h,unfreiwillig im Moment ;-).
Durch diese Langsamkeit bekommt man neue Perspektiven .
Die Wege die ich fahre,(Schwalbach ,Bous,Merzig,Saarlouis,Saarbrücken,Saargemünd,usw.Bagdad:-))sind noch nicht mal für Radfahrer gut.Ausserdem bin ich immer etwas mit dem Gesetz in Konflikt(Mofa=Fahrrad mit Hilfsmotor=Fahrradweg?) fahr mal mit 25km/h Abends /Nachts auf Landstraßen,nein,macht KEIN Spaß,NEIN.LEBENSGEFAHR !
Also Mofas auf Radwege-Radfahrer Fresse halten.
Alle Fahrzeuge unter 50km/h auf Radwege .Deshalb,Radwege breiter und mehr machen.

Punkt2.

Auf gut ausgebauten "Radwegen "ist man mit Mofa(Roller)in kürzester Zeit
im Saarland im Umkreis von 15Km unterwegs,kein Stau,kein Parkplatzproblem.
Da die meisten Arbeitsstellen in diesem Radius liegen würde zwangsläufig jede Menge Sprit eingespart,kein Frust,kein Geknipse :-),usw... .

Punkt 3.

Renault Twizy  und ähnliche Vehikel ,bis 49Km/h Führerscheinfrei,kein Tüv,oder wie Früher,Theoretische Prüfung und Schluss(Kein Punktesystem).
Wie in Thailand oder Vietnam;Kambodscha,usw..  .

Punkt 4.

Würde die Industrie(Wirtschaft)ankurbeln.Wäre die "große Freiheit"im kleinen,just for Fun.
Saarland wäre Touristenland,und alles wäre gut ;-)

So,ich gehe Schlafen und Träume weiter......................................

Gute Nacht