ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Tempolimit wegen Straßenschäden

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Tempolimit wegen Straßenschäden

Chronologisch Thread
  • From: Bjoern <bbb AT chefmail.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Tempolimit wegen Straßenschäden
  • Date: Wed, 06 Jun 2012 11:04:31 +0200

Hi

> Manche Tempolimits sind auch dem Zustand der Straße geschuldet. Damit ich
> niemanden verklagen kann weil meine Stoßdämpfer die Schlaglöcher bei Tempo
> 50 nicht schaffen.
Das ist ja auch gut so, wenn so Unfälle durch schlaglochausweichende
Fahrzeuge verhindert werden.

Allerdings war in Niedersachen über ein Jahr lang Tempo 80 auf der A7
wegen Schäden vorgeschrieben, auf einer Strecke die man locker noch mit
120 befahren konnte. (was tausende, die mich in dem Jahr überholt haben,
teilweise auch mit 180 und schneller, wohl eindeutig bewiesen haben dürften)

Sowas ist dann natürlich nicht mehr OK und dürfte meiner Meinung nach
nicht ohne Folgen für die Verantwortlichen bleiben.

Gruß
Björn