ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fallgrube für Autos in Olfen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fallgrube für Autos in Olfen

Chronologisch Thread
  • From: Chris-Muc <Chris-Muc AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fallgrube für Autos in Olfen
  • Date: Wed, 09 May 2012 21:18:46 +0000

Moin,

Ich finde diese Grube Schwachsinn und gemeingefährlich, der „Trick“ soll wohl sein, das Fahrzeuge mit schmalerem Radstand „in die Falle gehen“, aber z.B. Schulbusse drüber fahren können.

Ich möchte nicht wissen was passiert, wenn ein Schulbusfahrer mal kurz unkonzentriert in das Ding fährt oder ein Ortsunkundiger aus Versehen da rein brettert (oder Fahradfahrer nachts und leicht angedüdelt^^)

Es gäbe sicher technische Möglichkeiten (z.B. per Funk elektrisch absenkbare Poller, o.ä.) mit verkehrssicheren Mitteln und vermutlich nicht mehr Kosten so etwas zu realisieren.