ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?

Chronologisch Thread
  • From: Bernd <bernd.schreiner AT piraten-thueringen.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Was tun zur Senkung der Verkehrstotenzahl?
  • Date: Thu, 1 Mar 2012 09:56:32 +0100

da freue ich mich drauf, denn zu gewissen Zeiten sind die dominierenden Fahrzeuge sicher die Traktoren.

;)

Am 27.02.2012 um 23:07 schrieb Kai F. Lahmann:

Am 26.02.2012 22:22, schrieb Bjoern:
Generelles Überholverbot auf allen Landstraßen halte ich für den
falschen weg.

Machen wir eine "Überholvermeidung" draus. Derzeit werden haufenweise
Überholvorgänge von der StVO erzwungen, weil die beiden bei weitem
dominierenden Fahrzeugarten deutlich unterschiedliche
Geschwindigkeiten fahren. Wenn die gleich schnell sind, werden zwar
nicht _alle_ Überhol-Unfälle wegfallen, aber sicherlich die meisten davon.

Grüße,
Bernd

Einfach mitmachen: https://thueringen.piratenpad.de/Tagespad1?