ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Umbenennung der AG / Konkretisierung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Umbenennung der AG / Konkretisierung

Chronologisch Thread
  • From: Tlo <tilo.schneider AT piraten-sachsen.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Umbenennung der AG / Konkretisierung
  • Date: Tue, 21 Feb 2012 09:24:57 +0100

Hallo Carolin,

die derzeitige Bundesregierung hat ein Ministeriumsresort für Verkehr,
Bau und Stadtentwicklung zugeschnitten. Der Deutsche Bundestag
strukturiert seine Arbeit durch ständige Ausschüsse. Die Entscheidungen
über die größten Investionen des Bundes werden im Ausschuss für Verkehr,
Bau und Stadtentwicklung vorbereitet.

Es macht für mich Sinn, wenn wir Piraten uns beim inhaltlichen Zuschnitt
und der Namengebung von AGs an den vorhandenen bundespolitischen
Gegebenheiten orientieren.

Beste Grüße
Tlo