ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Re: AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 17

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Re: AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 17

Chronologisch Thread
  • From: VerkehrspiratHamm <VerkehrspiratHamm AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fwd: Re: AG-Bauen-Verkehr Nachrichtensammlung, Band 29, Eintrag 17
  • Date: Thu, 16 Feb 2012 20:26:21 +0000

Das ist nicht der Punkt,sondern ein Ottonormalfahrer fährt zirka 15 Tausend Kilometer im Jahr sogut wie nur in seiner Umgebung,
ein Berufsfahrer 150.000 Kilometer Deutschlandweit.
Das wäre erstmal ein Faktor von 10 mal häufiger unter strengem Auge,
hinzu kommt das ein Ottonormalfahrer meist nur zu seinem Arbeitsplatz und zurück fährt(Einkaufen zähl ich nicht das tut ein Berufsfahrer auch) und ein Berufsfahrer die streng kontrolierten Transitstrecken fährt.
Wenn jetzt kontrolliert wird ,Bundesweit, kommt ein Berufsfahrer durch zehn verschiedene Kontrolleinzugsgebiete,
ein Ottonormalfahrer vielleicht durch eins.
Da kann man grob gesagt den Faktor schonmal auf 100 setzen.
Dazu kommt das Punkte auch vergeben werden wenn man nicht schnell genug aus einem Stau kommt oder zwei bis drei Parkplätze besetzt sind und man in einer Notsituation eventuell unvermeidlich mal eine viertelstundedie Zeit überzieht( was mir in 5 Jahren vielleicht dreimal insgesamt passiert ist ohne das ich Punkte bekam!)

Der Verkehr ist fließend und nähert sich und entfernt sich das ist bei pkw etwas völlig anderes als beim Lkw wenn ich ausgebremst werde oder jemand schneller und dann wieder langsamer fährt und den Abstand ständig ändert kann es mal passieren das plötzlich anstatt 50 meter 35 meter zwischen den Lkws sind(ja in 2Jahren bei täglich neun Stunden kann sowas im bruchteil von ein paar minuten passieren) dafür gibt es Punkte.
Bei Pkws ist auf der Autobahn nie der halbe Tachowert wie Gesetzlich gefordert zu sehen.
Lkws werden sowieso strenger kontrolliert und es gibt eine gewisse gesellschaftliche Abneigung gegen die Versorger der Gesellschaft.

Ich Persönlich kann nicht verstehen wie man als Ottonormalfahrer überhaupt zu Punkten kommt,
da man sogut wie nie schickaniert wird und weniger fährt und wenn man sich an Regeln hält garnichts passieren kann,
das sehe ich aber speziel bei Leuten die durchschnittlich Täglich 8 Stunden pro Tag auf der Autobahn verbringen völlig anders,man kann vorbildlich fahren wie man will irgendwann kommt eine Situation in den zwei Jahren die bei privatfahrten nie passieren würde.

Ich weiß dass das schwer zu verstehen ist für jemanden der es nicht kennt soviel Unterwegs zu sein ,aber es ist erheblich ungerecht das nicht mit zweierlei maß zu sehen.
Man sollte Beruflich und Privat trennen und ich rede hier nicht von Tempoverstößen sondern von den alltäglichen schikanen den ein Vielfahrer ausgesetzt ist besoders wenn man in einem Lkw ist.
Um das zu veranschaulichen ,weil das scheinbar sehr schwer nachzuvollziehen ist werde ich mir eine Kamera in kürze Einbauen lassen um das mal zu veranschaulichen.

Gruß Pierre