ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Neues zum Bierbikeverbot

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Neues zum Bierbikeverbot

Chronologisch Thread
  • From: Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Neues zum Bierbikeverbot
  • Date: Wed, 1 Feb 2012 15:31:45 +0100

2012/2/1 Guido Körber <koerber AT codemercs.com>
Ich kenn die Dinger aus Berlin. So weit mir bekannt ist da der Lenker von der Trinkerei ausgeschlossen, so lange das gewährleistet ist, habe ich kein Problem mit dem Konzept.

wäre auch noch schöner - hier wird der Lenker vom Veranstalter gestellt was es auch noch mal sicherer macht, nur der lenker kann nicht "gasgeben" und es hat schon einen Todesfall gegeben weil ein besoffener im Straßenverkehr abgestiegen ist.

Ich finde die sonderregelung "auf ausgesuchten routen" völlig in Ordnung. Das ding passt schliesslich auch nicht auf ein Fahradweg.