ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr

Chronologisch Thread
  • From: Jan Niklas Fingerle <jan.niklas.fingerle AT piratenpartei-saarland.de>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr
  • Date: Wed, 04 Jan 2012 00:02:38 +0100

Hallo,

Am 22.12.2011 10:40, schrieb Udo Steinbach:

> "Die Beurteilung einer der Sicherheit dienenden technischen Einrichtung
> hat sich mit ihrer Notwendigkeit, ihrer Wirksamkeit und mit ihren im
> realen Betrieb zu erwartenden Nebenwirkungen zu befassen,

ja.

> in dieser Reihenfolge."

nein.

(http://www.mystrobl.de/Plone/radfahren/Sicherheit/wittkeb)

Ja klar, das ist eine persönlich Meinung. Meine auch.

Um es nochmal festzuhalten: Ich bin gegen eine Helmpflicht. Die
Modalitäten, unter denen ich eine Diskussion darüber für angebracht
halte, lassen sich weiter oben nachlesen.

VG,
-jn

--
Jan Niklas Fingerle * Kaiserslauterer Str. 16 * 66123 Saarbrücken
Beisitzer im Landesvorstand Saarland der Piratenpartei Deutschland

  • Re: [Ag-bauen-verkehr] Fahrradverkehr, Jan Niklas Fingerle, 04.01.2012