ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Security an Flughäfen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Security an Flughäfen

Chronologisch Thread
  • From: Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>
  • To: ulrich.baer AT gmail.com, Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Security an Flughäfen
  • Date: Thu, 22 Dec 2011 15:15:11 +0100

Ahoi!

Nein, abschaffen sicherlich nicht. Ich bin nur generell ein Freund davon, gerade bei Kontrollen an Flughäfen, Aufwand und Nutzen ein wenig in Relation zu stellen (deswegen hasse ich die, mittlerweile dankenswerterweise wieder ausgesetzte Flüssigkeitsbeschränkung auch so inbrünstig: bringt nix und ist sauteuer).
Ich wollte eigentlich nur in den Raum stellen, dass Security im Luftverkehr ein Thema ist, mit dem man sich auch mal befassen könnte. Der Artikel war da "nur" ein Aufhänger, weniger konkret als Du, Ulrich, das vielleicht aufgefasst hast. Sorry für die Verwirrung.

Grüße,
Caro

Am 22. Dezember 2011 07:05 schrieb Ulrich Bär <ulrich.baer AT gmail.com>:
2011/12/20 Carolin Mahn-Gauseweg <carolin.mahn AT googlemail.com>:
> So ein Thema würde ich bei Gelegenheit mal aufgreifen.

das ist ja nicht neu, aber in wie weit aufgreifen?
abschaffen der security kontrollen?

interessant (negativ) könnte auch die tag n track überwachung sein
http://www.reuters.com/video/2011/12/19/new-video-surveillance-system-tags-track?videoId=227114290