ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Freigabe des Buslinienfernverkehrs

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Freigabe des Buslinienfernverkehrs

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver Bayer (Kreon)" <oliver AT duesseldorf-nord.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Freigabe des Buslinienfernverkehrs
  • Date: Thu, 04 Aug 2011 00:31:15 +0200

Am 03.08.2011 23:48, schrieb Stephan Eisvogel:
Am Wed, 03 Aug 2011 22:17:16 +0200 schrieb Tlo:
Bundeskabinett beschloss eine weitgehende Freigabe des innerdeutschen
Buslinienverkehrs, die im nächsten Jahr in Kraft treten soll
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/fernbus100.html

Ohne einen ganzen Kasten Gutmann Hefeweizen Dunkel nur für mich allein
bringen mich keine zehn Pferde in so einen Bus.

Ich persönlich fahre Strecken >1h auch lieber mit der Bahn, aber alles andere als die Aufhebung des Verbots von Fernbuslinien macht gesellschaftlich gesehen keinen Sinn.
Wir haben ja schon mehrmals darüber diskutiert. Zuletzt Ende Oktober 2010, als das Bundesverwaltungsgericht entschieden hat, dass Fernbuslinien auch nur auf Grund billigerer Preise genehmigt werden können (wg. DeinBus.de).
Ich meine sogar, wir hätten einen Programmantrag, oder?

Das Thema würde sich eigentlich zum Agenda Surfing eignen (Pressemeldung erstellen), aber ein "na endlich" ist irgendwie kein vernünftiges Oppositions-Statement.

Viele Grüße
Oliver (Kreon)