ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Mumble-Sitzung 2011.2 der AG Bauen und Verkehr BaWü

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Mumble-Sitzung 2011.2 der AG Bauen und Verkehr BaWü

Chronologisch Thread
  • From: "Nicolai Fleckenstein" <n.fleckenstein AT piratenpartei-bw.de>
  • To: baden-wuerttemberg AT lists.piratenpartei.de, ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Mumble-Sitzung 2011.2 der AG Bauen und Verkehr BaWü
  • Date: Sun, 12 Jun 2011 11:08:20 +0200 (MEST)

Hallo zusammen,

ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Gestern war terminlich
abgesprochenene und angekündigte Sitzung der Landes-AG Bauen und Verkehr -
und ich war das einzig anwesende AG-Mitglied! Nicht mal mein Mit-Koordinator
hat sich blicken lassen!
Und das, obwohl wir einige interessierte Gäste und sogar unseren neuen
politischen Geschäftsführer dabei hatten. Finde ich einfach nur schade!

Dennoch wurde gestern eine konstruktive Sitzung geführt, die interessante
Weichen für die Zukunft sowohl der Landes- als auch der Bundes-AG Bauen &
Verkehr gestellt hat. Näheres dazu in Kürze. Und auch ein neues Mitglied darf
die AG an Bord begrüßen, herzlich willkommen Robert und danke für dein
Engagement.

Da ein paar Punkte aus oben genanntem Grund vertagt wurden, wird es eine
weitere Sitzung geben. Der Termin hierzu wird wie immer über Doodle
abgestimmt:
http://bauenverkehr-bw.doodle.com/ysupstxn5ny8xi9d

Es bestand der Wunsch, sich nach etwas Zeit für die Lektüre noch etwas weiter
über die Verkehrsthemen im grün-roten Koalitionsvertrag auszutauschen.
Weiterhin soll der zukünftige Status der AG besprochen werden, unter den
Anwesenden herrschte Konsens, dass sich die AG eher unter dem "Dach" der
Bundes-AG Bauen und Verkehr sieht, wie unter dem der AG Landespolitik.

Zudem wird es auch zu einer Koordinatoren-Neuwahl kommen. Ich habe mich dazu
entschlossen, NICHT erneut zu kandidieren. Zum Einen bin ich als Koordinator
der Bundes-AG momentan gut ausgelastet, zum Anderen werde ich im August nach
Berlin ziehen. Der Landes-AG werde ich jedoch als Mitglied erhalten bleiben.

Meinen Tätigkeitsbericht des vergangenen Jahres könnt ihr hier lesen:
http://wiki.piratenpartei.de/Benutzer:Flecky/Tätigkeitsberichte/BauenVerkehrBaWü2010

Ich bitte alle AG-Mitglieder und Interessenten darum, den Termin diesmal
wahrzunehmen. Wir haben auch in Baden-Württemberg Verkehrsthemen, die wir
begleiten wollen, gerade auch unter der neuen Landesregierung!

Grüße und schönen Sonntag.

Flecky