ag-bauen-verkehr - [Ag-bauen-verkehr] Infos aus Sachsen: Dresden kommt in den "Genuss" eines Luftreinhalteplanes (inkl. möglicher Umweltzonen)

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

[Ag-bauen-verkehr] Infos aus Sachsen: Dresden kommt in den "Genuss" eines Luftreinhalteplanes (inkl. möglicher Umweltzonen)

Chronologisch Thread
  • From: Fidel <fidelsmailinglisten AT googlemail.com>
  • To: Bundes-AG-Bauen-und-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: [Ag-bauen-verkehr] Infos aus Sachsen: Dresden kommt in den "Genuss" eines Luftreinhalteplanes (inkl. möglicher Umweltzonen)
  • Date: Wed, 11 May 2011 09:16:59 +0200

'hoi!

Auf der Tagesordnung des Dresdner Stadtrates steht morgen eine imho
"wegweisende" Entscheidung an:

Luftreinhalteplan für die Landeshauptstadt Dresden 2011
http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=3929&voselect=1106

Das zweite PDF enthält eine Zusammenfassung aller anderen PDF.

Ein weiterer TOP, das mit Transparenz & Bürgerbeteiligung zu tun hat:
Bebauungsplan Nr. 343, Dresden-Weißig Nr. 19, Erweiterung Gewerbepark
Weißig: http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=3873&voselect=1106

Hier ist das letzte PDF das aussagekräftigste bzw. umfangreichste
Dokument, das auch die Einwände/Stellungnahmen zur Vorlage enthält.

Als dritter TOP mit (imho) Bezug zur AG Bauen & Verkehr wäre der TOP
Fortschreibung des Integrierten Stadtentwicklungskonzeptes (INSEK 2002)
zu nennen: http://ratsinfo.dresden.de/vo0050.php?__kvonr=3388&voselect=1106

Hier die eigentliche Datei:
http://www.dresden.de/de/08/01/stadtentwicklung/integrierte_stadtentwicklungsplanung/Integriertes_Stadtentwicklungskonzept.php

Dies zunächst zu Eurer Information, dass ich die Themen *jeder*
Stadtratssitzung grob auf dem "Schirm" habe, dran bleibe und ab und zu
hier darüber berichten werde.. wenn gewünscht.

Zwar gibt es im Umfeld der Dresdner Piraten zwei Studenten der
Verkehrswissenschaften, aber zu einer programmatischen Aussage als
Paertei werden wir imho erstmal nicht (alleine) kommen, da das
Fachwissen (noch) nicht auf ausreichend breiter Basis steht.

Als "allrounder" in der (Kommunal-)Politik freue ich mich über jede
Unterstützung.

Gruß Fidel

P.S. Ich mache anlässlich der etwa monatlich stattfindenden Sitzungen
des #staDDrat eine Radiosendung auf http://coloradio.org
P.P.S. Der Lärm in Sachsen bekommt eine Landkarte
http://www.sz-online.de/Nachrichten/Sachsen/Der_Laerm_in_Sachsen_bekommt_eine_Landkarte/articleid-2756880

  • [Ag-bauen-verkehr] Infos aus Sachsen: Dresden kommt in den "Genuss" eines Luftreinhalteplanes (inkl. möglicher Umweltzonen), Fidel, 11.05.2011