ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Fehmarnbelt-Querung und DB-Planung

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Fehmarnbelt-Querung und DB-Planung

Chronologisch Thread
  • From: "Hanns-Jörg Rohwedder" <danebod AT arcor.de>
  • To: "AG-Bauen-Verkehr" <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Fehmarnbelt-Querung und DB-Planung
  • Date: Tue, 17 Aug 2010 21:54:02 +0200

Am Dienstag 17 August 2010 21:00:53 schrieb Heiko K. L. Schulze:
> Ahoi,
> beim vorgestrigen Stammtisch kam auch das Thema alternativer
> Streckenführungen der DB von Lübeck nach Puttgarden/Insel Fehmarn im
> Zusammenhang mit der geplanten, festen Belt-Querung auf. Dazu und überhaupt
> zu dem Milliardenprojekt hier mal ein paar Links:
>
> Deutsche Bahn: http://www.deutschebahn.com/fbq
>
> Infos zum Projekt der dänischen Trägergesellschaft, dort auch Archiv mit
> Dokumenten (ist richtig geschrieben: dänisch "femern":
> http://www.femern.de/
>
> Bundesregierung:
> [...]

Ahoi,

auch von mir ein paar Links zum Schwachsinnsprojekt:

Aktionsbündnis gegen eine feste Fehmarnbelt-Querung
<http://www.fehmarnbelt.riechey.de/index.php?id=61>

BUND zu Fehmarnbelt
<http://www.bund.net/bundnet/themen_und_projekte/verkehr/infrastruktur/fehmarnbeltquerung/>

NABU zu Fehmarnbelt
<http://www.nabu.de/themen/verkehr/verkehrspolitikprojekte/fehmarnbelt/index.html>

SSW zu Fehmarnbelt (oben rechts in die Suche "Fehmarnbeltquerung" eingeben)
<http://ssw.de/www/de/>

danebod