ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner für NRW-Programm-Module

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner für NRW-Programm-Module

Chronologisch Thread
  • From: danebod AT arcor.de
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Arguliner für NRW-Programm-Module
  • Date: Wed, 17 Feb 2010 17:22:13 +0100 (CET)

----- Original Nachricht ----
Von: Eberhard Zastrau <zastrau AT gmx.de>
An: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
Datum: 17.02.2010 16:02

> Ahoi,
>
> auf der neuen Seite mit den Programmmodulen für das NRW-Wahlprogramm gibt es
> unter dem Stichwort "Arguliner" das ausführlichere Thesenpapier zum ÖPNV
> (PDF). Das mal irgendwann angefangene (und ein wenig unaufgeräumte)
> Arguliner-Pad zu diesem Thema befindet sich auf
>
> http://piratenpad.de/3cL9O8KvNb
>
> Meine Frage dazu ist: Sollen wir daran noch weiterarbeiten?
>
> Und dann wäre da noch die Frage, ob wir einen Arguliner für die
> Güterverkehrsmodule zusammenstellen sollen?
>
> Schließlich ist noch die Frage von Rico offen, wer auf dem Parteitag
> [...]

Ich würde ganz dringend empfehlen, in Zusammenarbeit mit den Piraten aus dem
AK aus NRW das Pad aufzuräumen, wenn es ein Arguliner werden soll und auch
zum Güterverkehr was zu schreiben. Die Themen sind schon recht speziell und
es können auf der LMV Fragen kommen, und wenn die nicht vernünftig
beantwortet werden können, wird es kaum die notwendige 2/3-Mehrheit geben.

Ich werde auf der LMV sein, aber die Module möchte ich nicht vertreten, ist
nicht mein Revier, ich müsste mich also extra vorbereiten, wozu mir aber die
Zeit fehlen wird.

danebod