ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] man könnte lachen....

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] man könnte lachen....

Chronologisch Thread
  • From: StefH <stefh123 AT yahoo.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] man könnte lachen....
  • Date: Tue, 19 Jan 2010 16:25:52 +0100

Am 19.01.2010 16:12, schrieb André Reichelt:

> Unfassbar!

Allerdings - egal was man schlimmes über die DBAG hört, das ist eher die
Ausnahme denn die Regel. Zumindest in der Region München komme ich immer
gut informiert und pünktlich ans Ziel.

Gut, aber auch das kann man wieder nicht verallgemeinern - bin zwar viel
im Regionalverkehr unterwegs, im Fernverkehr aber sehr selten. Das
letzte Mal ist schon wieder ein Jahr her - aber auch da wurde auf
Probleme (Notarzteinsatz) schnell reagiert und ab München Hbf. ein (fast
pünktlicher!) Ersatzzug bereitgestellt...

Alles in allem ist das schon ein sehr zweischneidiges Pferd ( ;) ). Man
muss sich schon hüten, die DB weder mit der rosaroten noch mit der
schwarzen Pessimistenbrille zu betrachten, gar nicht so einfach...

Daher fände ich es spannend, mal etwas Erfahrungsaustausch zu
initiieren. Ein guter Bahnservice ist ja sicherlich auch im Sinne von
Otto Normalpirat, oder?

Gruß,
Stephan/Taschenschieber