ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Thesenpapier zu "kostenloser ÖPNV" im ersten Entwurf für NRW

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Thesenpapier zu "kostenloser ÖPNV" im ersten Entwurf für NRW

Chronologisch Thread
  • From: André Reichelt <andre-r AT online.de>
  • To: usenet AT udoline.de, AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Thesenpapier zu "kostenloser ÖPNV" im ersten Entwurf für NRW
  • Date: Sat, 02 Jan 2010 22:54:52 +0100

Udo Steinbach schrieb:
> Meine Theorie: Vorurteile spielen eine wesentliche Rolle. Umfragen machten
> klar, daß am meisten diejenigen über den ÖPNV meckern, die ihn nicht
> benutzen. Und wer denn wohl sind die konsequenten Nicht-Nutzer?

Glaube mir,
ich nutze den ÖPNV werktags täglich und ich könnte oft genug durch die
Decke gehen. Sei es nun, dass das Rollmaterial aus dem 70ern regelmäßig
ausfällt, dass die Busfahrer ein völlig inakzeptables Verhalten an den
Tag legen oder dass Bus und Bahn extrem mies synchronisiert sind. Und
vom miserabelen Fahrtakt fange ich erst gar nicht an.

Ich bin auf den ÖPNV angeweisen und man merkt dadurch dann doch oft
genug, dass es überall hakt. Teilweise sind das Kleinigkeiten aber
manchmal ist es echt so, dass man das ganze System in Frage stellt.

Ich denke, wir PIRATEN haben hier ein riesen Potential, dass man in Form
von intelligenten Ansätzen zu unserem Vorteil massiv nutzen kann.

Gruß,
André

  • Re: [Ag-bauen-verkehr] Thesenpapier zu "kostenloser ÖPNV" im ersten Entwurf für NRW, André Reichelt, 02.01.2010