ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Bahnnetz und Gleisqualität

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Bahnnetz und Gleisqualität

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <ingenieur AT buero-gaul.de>
  • To: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Bahnnetz und Gleisqualität
  • Date: Wed, 25 Nov 2009 20:39:45 +0100

André Reichelt schrieb:

> Hier bei uns wird gerade eine Strecke komplett ersetzt. Es handelt sih
> um die nicht elektrifizierte Strecke "Schwäbisch Hall - Hessental" ->
> "Heilbronn", die noch auf Holzschwellen lag. Dort werden unterdessen
> Betonschwellen eingebaut.
>
> Gruß,
> André

Dann dürfte die Strecke interessant für die Einnahmen der "Bundesbahn"
sein. Betonschwellen ist ansonsten auch iO, einmal technisch als auch
(Sorry für die Aussage): gute für meine Heimatregion :-) (Werden viele
in Braunschweig produziert).

Aber Schwäbisch-Hall - Heilbronn sind ja auch nicht die 'Kuhkäffer' in
der Region.

Ich kenne ich hier Strecken noch mit gutem alten vermodderten Holz und
nicht mehr unterstopftem Gleisbett wo offiziell laut Tafeln 80 - 100
km/h erlaubt war. - Jetzt stillgelegt.

Sorry falls Text gerade nicht konsistent, lausche und chatte gerade.
(LV-Vorstandssitzung).

Thomas