ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Bereichsübergreifende Themen

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Bereichsübergreifende Themen

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <ingenieur AT buero-gaul.de>
  • To: AG-Bauen-Verkehr <ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Bereichsübergreifende Themen
  • Date: Mon, 23 Nov 2009 23:37:52 +0100

Nicolai Fleckenstein schrieb:
> Tut das eigentlich not, dass Themen wie "Anschlusszwang im ländlichen Raum"
> im Wiki sowohl unter "Stadt- und Regionalplanung" als auch bei "Verkehr und
> Infrastruktur" gelistet sind? Find ich persönlich bisschen unpraktisch für
> die Diskussion, wenn es da zwei verschiedene Stellen gibt, an denen
> geschrieben wird...
>
> Gruß, Flecky

Eigentlich nicht, aber auch schon. - Manche Begrifflichkeiten sind
sicherlich noch nicht auf der Höhe und müssen weiter entwickelt werden.

Es müssen ja auch solche Themen wie "Anschlußzwang in ländlichen
Gebieten" für Abwasser, Wasser usw. abgehandelt werden. ÖPNV ist ja nur
ein Teilbereich im Verkehr aber auch bei der Regionalplanung. Diese
Überschneidungen werden sich nicht verhindern lassen.

Ansonsten streiche ruhig erstmal das eine und die Zukunft wird den Weg
weisen oder Du hast eine noch bessere Idee. Kreativität ist halt sehr,
sehr gefragt! :-)

Gruß
Thomas