ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßeninformationsdatenbank

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßeninformationsdatenbank

Chronologisch Thread
  • From: "Oliver P. Bayer" <Oliver.Bayer AT uni-duesseldorf.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Straßeninformationsdatenbank
  • Date: Wed, 04 Nov 2009 11:33:58 +0100

Hallo,

Zitat von Jens Müller <ich AT tessarakt.de>:
Hallo,
habe gerade das hier gefunden:
http://www.bast.de/cln_005/nn_42642/DE/Publikationen/Downloads/downloads/asb-bestandsdaten,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/asb-bestandsdaten.pdf

Weiß jemand, wie weit das implementiert ist?

Jedenfalls sollten wir die freie Verfügbarkeit auch dieser Datenbank
fordern.

In den Ländern scheint zumindest ähnliches bereits im Einsatz zus ein.
Für NRW und Niedersachsen z.B. http://www.nwsib.nrw.de/produkt.htm
Die Datenbank gibt es (eingeschränkt) auch im Internet für jeden zugänglich
unter
http://www.nwsib-online.nrw.de/
Eine Benutzerkennung erhält man bei: jana.schmidt AT strassen.nrw.de
(habe ich aber noch nicht angefordert, zum reinschnuppern bringt auch die
anonyme Anmeldung etwas)

Viele Grüße
Oliver (Kreon)