ag-bauen-verkehr - Re: [Ag-bauen-verkehr] Drucksachen Deutscher Bundestag - u.a. Verkehr

Betreff: Bundes-AG Bauen und Verkehr Diskussionsliste

Listenarchiv

Re: [Ag-bauen-verkehr] Drucksachen Deutscher Bundestag - u.a. Verkehr

Chronologisch Thread
  • From: Thomas Gaul <ingenieur AT buero-gaul.de>
  • To: ag-bauen-verkehr AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-bauen-verkehr] Drucksachen Deutscher Bundestag - u.a. Verkehr
  • Date: Thu, 29 Oct 2009 11:38:42 +0100

Jens Müller schrieb:

> Haben die Drucksachen irgendeine Relevanz, außer daß Du sie zufällig
> gefunden hast?

Außer dass die gelinkten Drucksachen zu unserer Gesamthematik gehören
haben sie natürlich keine Relevanz. Ich schrieb ja schon Zitat: "zur
Kenntnisnahme". Wer sich informieren möchte sollte das ja auch können.
Es kennt halt auch nicht jeder Drucksachen des Bundestages. Und lieber
eine Info zu viel als eine wesentliche zu wenig.
> Daß der Bundestag einen Haufen Papier produziert, diese Dokumente
> "Drucksachen" genannt werden, und sie kostenlos verfügbar sind, war mir
> schon bekannt. Ebenso, daß dazu -- ebenso wie zu anderen Politikfeldern
> -- etwas zum Thema Verkehr dabei ist.
>
> Ich erkenne bloß nicht den Bezug der von Dir genannten Dokumente zu
> irgendwelchen aktuell hier laufenden Diskussionen.

Den hat es ja auch nicht, es geht ja auch um das Wissen was im Bund in
"unserem" Themenbereich läuft. Gehört dann logischerweise zur
Meinungsbildung dazu.

Beste Grüße

Thomas