ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit
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- From: Stephan Schurig <neoxtrim AT yahoo.de>
- To: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit <ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de>
- Subject: [Ag-barrierefreiheit] Fwd: [AG-Inklusion] Bitte an alle AGs verteilen
- Date: Fri, 15 Feb 2013 12:37:31 +0100
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-barrierefreiheit>
- List-id: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit <ag-barrierefreiheit.lists.piratenpartei.de>
fyi -------- Original-Nachricht -------- Betreff: [AG-Inklusion] Bitte an alle AGs verteilen Datum: Wed, 13 Feb 2013 18:47:56 +0100 Von: Ulrike Mös <ulrike.moes AT gmx.net> Antwort an: Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de> An: orga-koordinatoren AT lists.piratenpartei.de, Organisationsliste der AG BGE auf Bundesebene <bund-ag-bge AT lists.piraten-nds.de>, "Arbeits- und Organisationsliste der Sozialpiraten - keine thematischen Diskussionen. weitere Infos unter: http://sozialpiraten.piratenpartei.de/mitmachen/mailingliste/" <sozialpiraten AT lists.piraten-nds.de>, AG Europa <ag-europa AT lists.piratenpartei.de>, ag-gesundheitswesen AT lists.piratenpartei.de, ag-umwelt AT lists.piratenpartei.de, ag-wirtschaft AT lists.piratenpartei.de, Mailingliste der AG inklusion zum internen Informtionsaustausch <ag-inklusion AT lists.piratenpartei.de> Ahoi AGs, die Redaktion des Kompass möchte einen Kompass nur mit Infos nur über die einzelnen AGs herauszubringen (im Mai). Eine gute Chance die AGs vorzustellen. Jede AG ist eingeladen mitmachen. Auf der OrgaKoko am 22.02. um 21:00 Uhr werden wir darüber sprechen. Bitte thematisiert es vorher in eurer AG. Die Redaktion des Kompass hat um nur einen Ansprechpartner gebeten, der die Artikel sammelt und dann alle zusammen an sie weiterleitet. Den Hut habe ich aufbekommen. Leitet eure Artikel bitte an mich weiter, auch unter wika AT piratenpartei-nrw.de Viele Grüße Wika -------- Hier die Beschreibung, wie die Artikel ausssehen können: 1) Ziel des Projekts ist es, eine Zeitung an die Wahlkampf-Infostände zu bringen, die sich ausführlich mit der politischen Arbeit von Menschen innerhalb der Piratenpartei beschäftigt. Diese Information ist sowohl die Piraten vor Ort wie für den Bürger gedacht. 2) Aussage der Zeitung Es soll klar erkennbar werden, dass massig Piraten sich mit politischen Themen beschäftigen: - in ihrer Freizeit - ohne dafür bezahlt zu werden - kompetent - seriös - deutschlandweit vernetzt - regelmäßig - es nehmen Nichtpiraten teil. 3) Steckbrief jeder AG Um den Kern herauszuarbeiten & einfach verstehbar zu bekommen, soll von jeder sich beteiligenden AG ein 'Steckbrief' erstellt werden. Am Anfang steht für jede AG eine feste Gruppe von Fragen wie: - seit wann gibt es die AG - wie viele Piraten arbeiten in der AG - in welchem Turnus passiert das - an welchen Themen wird aktuell gearbeitet - welche Arbeitsergebnisse sind bereits im Grundsatz- bzw. Wahlprogramm - ...(bitte ergänzen, aber bitte für alle AGs identisch halten) Dazu ein freier Text der jeweiligen AG, in dem sie sich via Prosa vorstellt. Dabei geht es nicht darum, aktuelle Arbeiten bis ins tiefste Detail zu erläutern, sondern Lesern verständlich und einfach zu erläutern, was der AG im Selbstverständnis wichtig ist, was ihre Ziele sind usw. Den Umfang des Textes kann ich nicht beurteilen, da er von der Seitenzahl der Zeitung, von der Anzahl der sich beteiligenden AGs und von der Seitenaufbereitung abhängt. Umfang ist ein Thema für @Michael/Kompass, wenn erst einmal klar ist, welche AGs sich beteiligen. 4) Fazit - für den potenziellen Wähler: Die Piratenpartei erarbeitet ihre Inhalte sachorientiert, von der Basis/Fachinteressierten initiiert, zeigt Wege auf, wie sich Demokratie in Zukunft, unter Nutzung aktueller Infrastrukturen, entwickeln kann. Ein völlig anderer Ansatz als ihn andere Parteien anbieten. "Teilhabe! Einflussnahme!" - für Piraten: Information über das, was grade geht. "Wir sind ja tatsächlich eine Mitmachpartei!" 5) Tools/Technik Am Ende der Zeitung soll in einer Art Glossar die technischen Tools beschrieben werden, die wir benutzen. Das zusammengedampft auf so wenig Platz wie möglich, mit Link-Verweis auf unsere Erklär-Seiten. 6) Projektablauf (bewusst grob, da ich nicht alle Möglichkeiten/Befindlichkeiten kenne. Details/Termine auf KW-Ebene müssen wir noch erarbeiten) - Die Zeitung soll am 01.07. zur Verteilung am Infostand zur Verfügung stehen. => Kompass ist fertig mit Lektorat, Satz, Druckvorlage bis 15.05. (@Kompass: sind 2 Wochen zu kurz?) => Die Texte sind bis 01.05. fertig. => 01.04. steht fest, welche AGs endgültig in die Zeitung kommen. Es werden die aussortiert, die zwar mitmachen wollten, aber noch keinen ersten Text abgegeben haben. => 01.03. haben sich die AGs gefunden, die mitmachen. 7) Druck, Verteilung und Finanzierung: Beauftragung Druckerei erfolgt in Zusammenarbeit Kompass und PShop. Verteilung erfolgt via PShop. Finanzierung: Auf dem Bundeskonto liegen 2 Spenden von in Summe 3.300€, zweckgebunden für >>Broschüre/Piratenzeitung "Arbeit der AGs in der Piratenpartei"<<. Die Bindung der Spenden endet am 31.07., danach wandert das Geld in den allgemeinen Topf. Weiteres Geld kann, falls nötig, via Sammelbestellung der Verbände über den PShop reinkommen. Das Thema Fotos/Bilder/Layout usw. taucht bisher noch nicht auf. Um dazu Feedback/Ideen zu bekommen, werde ich das Projekt mal der SG Gestaltung vorstellen. LG Tom -- 57074 Siegen 0271 2342843 -- AG-Inklusion mailing list AG-Inklusion AT lists.piratenpartei.de https://service.piratenpartei.de/listinfo/ag-inklusion |
- [Ag-barrierefreiheit] Fwd: [AG-Inklusion] Bitte an alle AGs verteilen, Stephan Schurig, 15.02.2013
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