ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de
Betreff: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit
Listenarchiv
- From: Andreas Preiß <questionatic AT gmx.de>
- To: kegelklub AT lists.piratenpartei.de
- Cc: ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de
- Subject: Re: [Ag-barrierefreiheit] [Kegelklub] Antidiskriminierungsbeauftragter BW
- Date: Thu, 06 Sep 2012 22:37:25 +0200
- List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-barrierefreiheit>
- List-id: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit <ag-barrierefreiheit.lists.piratenpartei.de>
Hallo Peter,
ich hab die Anträge im LQFB gestellt. Es tut mir leid, dass ich nicht Kontakt zu mehr Gruppen, eben auch den Queeraten, hergestellt habe. Ich hatte lediglich die Mailinglisten von Kegelklub und AG Barrierefreiheit angeschrieben.
Ich bin die Sache in einigen Punkten sehr naiv angegangen. Ich weiß leider auch gerade nicht wirklich, wie es mit dem Antrag im Bund weitergehen soll, bzw. ob ich da weiter dranbleiben kann.
Ich bitte um Verzeihung, dass ich mich gerade psychisch nicht in der Lage fühle, zu diesem Thema mehr beizutragen.
Liebe Grüße
questionatic
Am 06.09.2012 17:28, schrieb kpeterl:
Hallo Zusammen,
auch wenn ich eigentlich zu dieser verkorksten Diskussion, um das zerstören weiterer Porzellan Geschäft zu vermeiden, keinen weiteren Beitrag leisten wollte, so ist es, glaube ich, wichtig, innezuhalten, durchzuatmen und, soweit möglich Missverständnisse auszuräumen.
Ja, Doro hat recht, wenn sie die Frage stellt ob „nun die ein oder andere scharfe Formulierung (auf beiden Seiten) nötig waren.“.
Ich für meinen Teil bedauere zutiefst, dass ich mich hab hinreißen lassen, bei der Darstellung meiner Position zu unangemessen scharfe Formulierungen gegriffen zu haben.
Lena danke ich für die in ihrer Mail gemachte Klarstellung über die Entstehungsgeschichte der LQFB-Initiative i4102, weil sie mir wieder einmal vor Augen geführt hat das die Welt die Gesamtheit der Tatsachen, und nicht die der Dinge, die einem zugetragen werden, ist.
Christoph hat eindeutig Recht, wenn er deutlich klarstellt, dass es niemals zielführend sein kann, Queer und Feministen in Opposition zueinander zu stellen.
Ich werde, bei einen der nächsten Stammtische in Karlsruhe mit Fioni reden, um auch die zwischen uns entstandenen Spannungen zu beseitigen.
Zu den in den einzelnen Mails aufgeworfenen Fragen werde ich später noch etwas schreiben. Was mir aber klar geworden ist, ist die Tatsache, dass wir, trotz großer Gemeinsamkeiten zu wenig miteinander kommunizieren, aber auch zu wenig, über das alltagswissen hinausgehende, voneinander wissen.
Dies zu ändern ist sicherlich ein gewichtiger Schritt hin zu einer Piratenpartei, in der wir uns alle, gemeinsam wohler fühlen.
Soviel dazu. Bis zur nächsten Mail.
Lg
Peter
- Re: [Ag-barrierefreiheit] [Kegelklub] Antidiskriminierungsbeauftragter BW, Andreas Preiß, 06.09.2012
- Re: [Ag-barrierefreiheit] [Kegelklub] Antidiskriminierungsbeauftragter BW, kpeterl, 06.09.2012
Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.