Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

ag-barrierefreiheit - Re: [Ag-barrierefreiheit] Barrierefreiheit der Piraten

ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit

Listenarchiv

Re: [Ag-barrierefreiheit] Barrierefreiheit der Piraten


Chronologisch Thread 
  • From: markus0071 <markus0071 AT news.piratenpartei.de>
  • To: ag-barrierefreiheit AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [Ag-barrierefreiheit] Barrierefreiheit der Piraten
  • Date: Wed, 18 Apr 2012 10:13:49 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/ag-barrierefreiheit>
  • List-id: Koordinations und Arbeitsliste der AG Barrierefreiheit <ag-barrierefreiheit.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


Christoph Wegener schrieb:
Hohe Barrieren durch Technik sehe ich eigentlich nicht. Und die Ansicht das wir die Priorität auf ein Barrierefreies Internet legen sollten auch nur teilweise. Natürlich ist es wichtig Barrieren auch online abzubauen. Das Internet wird immer wichtiger für das tägliche Leben. Also ist ein barrierefreies Internet auch notwendig, damit schwerbehinderte Menschen uneingeschränkt am heutigen Leben teilnehmen können. Aber: Was bringt es mir als Rollstuhlfahrer, oder einem sehbehinderten im Internet barrierefrei den Busfahrplan ansehen zu können, wenn ich gar keine Möglichkeit habe in den Bus rein zu kommen? Auch im RL muss es Verbesserungen geben.
Zum Thema abgesenkte Bordsteinkanten und Blindenstreifen: Natürlich "kümmern" sich die Verbände um dieses Thema. Sie kümmern sich darum, in dem sie diese Dinge von der Politik fordern,also auch von uns. Wir wollen in die Landtage, und bald auch in den Bundestag. Behindertenverbände haben da leider kein Stimmrecht. Deshalb sollten wir uns zumindest einige wichtige Forderungen der Behindertenverbände herausnehmen und uns für deren Umsetzung einsetzen.

Das unterschreibe ich zu 100 %! Ich habe hier beispielsweise angefragt wie sich die Piraten zum "5. Mai" positionieren/Presseerklärung aber keine Reaktion.
Ich habe selber lange Jahre im Verband der Behinderten Erfurt mitgearbeitet. Solche Vereine suchen Politiker um Ihre Interessen politisch in den entsprechenden Palarmenten vertreten zu wissen!




Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang