Skip to Content.

nrw-duisburg - Re: [NRW-Duisburg] Parteienfinanzierung gefährdet?

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Subject: Infos für Duisburger Piraten

List archive


Re: [NRW-Duisburg] Parteienfinanzierung gefährdet?


Chronological Thread 
  • From: HagenPirat <mailathh-geldordnung AT yahoo.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [NRW-Duisburg] Parteienfinanzierung gefährdet?
  • Date: Mon, 27 Aug 2012 20:13:11 +0000
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>
  • Organization: Newsserver der Piratenpartei Deutschland - Infos siehe: http://wiki.piratenpartei.de/Syncom/Newsserver


hpweyer schrieb:
Scheinbar hat es ausgerechnet die Piratenpartei mal wieder nicht geschafft rechtzeitig die Rechenschaftsberichte einzureichen - Grund: fehlende bzw. unzureichende Software für die Buchhaltung. Vielleicht sollte den Schatzmeistern doch mal jemand zeigen, dass Buchhaltung auch auf Papier, im sogenannten "Journal" stattfinden kann. Zumindest zur Sicherung der Parteienfinanzierung wäre diese Option vielleicht mal nachdenkenswert.

http://www.n-tv.de/politik/Piraten-haben-Verspaetung-article7058476.html

Gruss hpweyer

Gemäß § 19a Abs. 3 Satz 2 PartG (oder hier auf Seite 4 http://www.bundestag.de/bundestag/parteienfinanzierung/die_staatliche_parteienfinanzierung/staatl_partei_finanz.pdf) sind
3 Monate Verlängerung zulässig.
Andere Parteien geben regelmäßig ihre Berichte "verspätet" ab.
Man sollte sich von derlei Artikeln nicht ins Boxhorn jagen lassen.




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page