Skip to Content.

nrw-duisburg - [NRW-Duisburg] Blöde Kneipenidee

nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de

Subject: Infos für Duisburger Piraten

List archive


[NRW-Duisburg] Blöde Kneipenidee


Chronological Thread 
  • From: Thorpirat <thorpirat AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: nrw-duisburg AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: [NRW-Duisburg] Blöde Kneipenidee
  • Date: Thu, 23 Aug 2012 15:16:36 +0200
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/pipermail/nrw-duisburg>
  • List-id: Infos für Duisburger Piraten <nrw-duisburg.lists.piratenpartei.de>

Ahoi Piraten,

vor einigen Jahren saß ich mit Freunden zusammen und wir überlegten, nach einigen Bieren, man müsste für jede versendete E-Mail Geld nehmen. Man würde schnell reich werden und täte auch etwas gegen den Spam.

Dass diese Idee, welche im Vollrausch geboren wurde, irgendwann einmal zur Umsetzung käme, hätten wir damals nicht gedacht.

„Die Telekom stellt die Umsetzung der sogenannten DE-Mail heute medienwirksam vor. Dieses System soll eine vertrauliche Kommunikation ermöglichen. Der Versand einer DE-Mail kosten 39 Cent! Die Piratenpartei rät von der Nutzung ab.“

Vertrauliche Kommunikation via E-Mail ist schon seit Jahren möglich! Entsprechende Open-Source Projekte z.B. PGP sind verfügbar.

Warum also DE-Mail – reich werden und etwas gegen den Spam tun?

Skol
Thorpirat

http://wiki.piratenpartei.de/De-Mail




Archive powered by MHonArc 2.6.19.

Top of Page