muenster - Re: [MS Piraten] Wie geht es weiter mit dem Kreisverband ?

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Wie geht es weiter mit dem Kreisverband ?

Chronologisch Thread
  • From: Daniel Düngel <duengel AT piratenpartei-nrw.de>
  • To: muenster AT lists.piratenpartei.de
  • Subject: Re: [MS Piraten] Wie geht es weiter mit dem Kreisverband ?
  • Date: Mon, 4 Dec 2017 23:39:57 +0100

Hallo Peter,

ich kneife mir mal, auf die latenten Vorwürfe einzugehen. Da gibt es
immer mindestens zwei Seiten und vor allem: das bringt niemanden weiter.

> Aber jetzt haben wir ein Problem: Der frisch gewählte stellv.
> Landesvorsitzende Daniel Düngel ist gleichzeitig 1. Vorsitzender des
> Kreisverbands. Es gibt also drei Alternativen:
> a)    Daniel bleibt beides (geht das überhaupt ?)

Der Landesparteitag hat am Samstag dafür das OK gegeben. Von der Seite
aus kein Problem. Bei der letzten KMV hatte ich auch angekündigt, dass
ich mich auf dem LPT zur Wahl stellen würde und dann ggf auch beides
eine zeitlang ausführen würde.
> b)    Es muss eine Neuwahl des Kreisvorstands geben, falls Daniel als
> 1 V zurücktritt.

Das ist aktuell nicht geplant. Gleichwohl: Wenn sich eine bessere Lösung
für den KV ergibt, lässt sich alles regeln.

> c)    Der KV löst sich auf und wird virtueller KV.

Dazu sehe ich derzeit keinen Anlass. Im Gegenteil: die politischen
Probleme werden dadurch nicht kleiner.

Wie sind deine Ideen?

--
Daniel Düngel