Zum Inhalt springen.
Sympa Menü

muenster - Re: [MS Piraten] Naziaufmarsch in Münster

muenster AT lists.piratenpartei.de

Betreff: Kreis Münster/ NRW

Listenarchiv

Re: [MS Piraten] Naziaufmarsch in Münster


Chronologisch Thread 
  • From: Martin Schlüter <admin AT web-data-master.de>
  • To: Kreis Münster/ NRW <muenster AT lists.piratenpartei.de>
  • Subject: Re: [MS Piraten] Naziaufmarsch in Münster
  • Date: Sun, 29 Jan 2012 14:31:44 +0100
  • List-archive: <https://service.piratenpartei.de/private/muenster>
  • List-id: Kreis Münster/ NRW <muenster.lists.piratenpartei.de>





jetzt musst du aber auch sehen das eine Nazidemo nur ein "Symptom" für das "Problem" ist und keinesfalls die Ursache. Wenn du dir in Deutschland mal anschaust wo es die höchste Konzentration an Nazis gibt, wirst du feststellen das es in Bereichen mit hoher (Jugend-)Arbeitslosigkeit ist, also die Bereiche in denen entsprechende Zukunftsperspektiven fehlen. Auch wenn man das ganze mal psychologisch betrachtet gibt es zwei Methoden um Menschen zu vereinen, einmal sind es gemeinsame Ziele oder eben gemeinsame Feindbilder, bzw eine Mischung aus beiden, und die Rechten arbeiten hauptsächlich mit gemeinsamen Feindbildern, so nach dem Motto "die sind schuld das es dir so schlecht geht". Um das problem also wirklich zu lösen muss man dafür sorgen das es keinen "Nährboden" mehr für diese "rechte Saat" gibt... und zusätzlich eben die persönlichkeitsentfaltung des einzelnen mehr fördern, unsere ganze Gesellschaft ist ja immer noch eher so aufgebaut das der einzelne das macht was ihm gesagt wird, eigenes denken wird vielfach unterdrückt...

dies ist allen im grunde bekannt, aber da wird kein "Bündniss" geschlossen um die Mißstände auszuräumen, dazu bedarf es jetzt wieder ein gemeinsames Feindbild in Form eines Nazimarsches um aktiv zu werden... und genau das kotzt mich irgendwie an, diese Heuchelei... die Leute beruigen mit so einer Blockade alle paar Jahre ihr Gewissen, um die wirklichen Ursachen nicht beheben zu müssen...


Pascal Powroznik schrieb:
Meine Lieben,

habt ihr nichts besseres zu tun bzw. nichts besseres zu tun damit die Verbrechen der NS-Zeit sich nie wieder auch nur im Ansatz wiederholen?

Wer hat am Freitag am Tag des Gedenkens an die Opfer des Nationalsozialismus teilgenommen?

Ich war am Freitag bei der Kranzniederlegung am Zwinger dabei.

Wer hat schon einmal am Erzähl- und Begegnungscafé in Münster teilgenommen?

http://www.nsberatung.de/pdf/EinladungEC_MS_Nov_%202011.pdf
http://www.nsberatung.de/pdf/Flyer_MS_%20Mai%202011.pdf

Ich habe zugehört.

Wer war schon einmal in einem ehemaligen KZ?

Ich war in Ausschwitz.

Es gibt viele weitere Fragen und Möglichkeiten (viele von euch werden davon auch schon so was getan haben), damit immer wieder daran erinnert wird, dass so ein Scheiß niemals wieder passieren darf (und bedenkt mal dabei auch, dass schon in ein paar Jahren keine Zeitzeugen mehr leben werden).

Aber anstatt sich damit zu beschäftigen, wird lieber an Formulierungen gestritten, zu Gericht gegangen, mit Parteiaustritt und weiterem gedroht.

Kommt mal wieder klar.

Und wer sich immer noch zanken möchte, hier habt ihr was für die Tränendrüse:
https://www.youtube.com/watch?v=rhNZS2Xapqk

Ciao
Pascal






Archiv bereitgestellt durch MHonArc 2.6.19.

Seitenanfang